Deutsche Meisterschaften U17/U19/U23 in Essen
geschrieben von Gunther Sack am 23.06.2021
Nach sehr langer Zeit gehen die Sportler*innen des RVH wieder auf Reisen. 14 Ruder*innen, die die ersten Ruderschläge beim RVH gemacht haben, gehen ab Mittwoch bei den Deutschen Meisterschaften an den Start.
Ältester Teilnehmer ist Felix Krimm, der für den Hannoverschen RC im Leichtgewichts-Einer startet. Anna Schiefer (DRC) ist gleich in zwei Bootsklassen gemeldet. Sie hat sicherlich sehr gute Chancen im Juniorinnen A Doppelzweier der Leichtgewichte und im Doppelvierer der Leichtgewichte. Teresa Raschke (HRC) muss sich großer Konkurrenz im Juniorinnen A Einer stellen. Finja Bleyl (HRC) hat inzwischen vom Skullen zum Riemenrudern gewechselt. Ihre Bootsklasse ist der Juniorinnen A Zweier ohne Steuerfrau. Sie muss dabei gegen Caroline Hellbach antreten, die vor einigen Jahren zum DRC gewechselt ist. Yannic Mauritz und Tom Ole Czorny (HRC) haben in den letzten Wochen Gewicht gemacht. Sie rudern in Essen im Doppelzweier der Leichtsgewichte der Junioren A.
Bei den Junioren B rudern Hanna Scherenberg, Hannah Matthiesen, Pauline Seehafer und Lena Köhn im Doppelvierer mit Steuerfrau für den Schüler-Ruderverein-Hannover. Bei Vierer soll auf den Meisterschaften Erfahrungen sammeln. Alle Ruderinnen können in der gleichen Besetzung im nächsten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften starten. Ebenfalls für den SRVH startet Sean Schablack im Einer der Leichtgewichtle. Oskar Krimm und Florian Rendle und Oskar Krimm sind die einzigen Ruder*innen, die für den RVH starten. Ihre Bootsklasse ist der Doppelzweier der Leichtgewichte.
Wir drücken allen Starter*innen die Daumen.
Gunther Sack