Rats ErgoCup am 29.02.2020
geschrieben von Sush am 01.03.2020
Langer Wettkampftag in Osnabrück
Am Schaltjahrestag fand in diesem Jahr der Ergometerwettkampf der SRR des Ratsgymnasiums und des Osnabrücker RV statt. Für einige Sportler, Betreuer und Eltern begann der lange 12 Stunden Tag bereits mit der Abfahrt um 7:00 Uhr und endete mit der Ankunft in Hannover um 19:00 Uhr. Während der 12 Stunden war dann so einiges los und viele tolle Ergebnisse wurden erreicht.
Bereits im Auto wurde die Mannschaftsaufstellung für das Fußballturnier besprochen und die drei ehemaligen Fußballkapitäne und der Torwart hatten später auf dem Feld alles im Griff. Soweit ich mich erinnern kann, hat noch nie eine Mannschaft des RVHs beim Fußballturnier gewonnen. Das änderte sich mit den deutlichen Siegen in den einzelnen Spielen und mit dem Gesamtsieg von Felix, Romeo, Jasper und Fabio in diesem Jahr. Auch die Juniorinnen Blaise, Anna, Teresa, Nora Mo und Freya konnten ihr Basketballturnier deutlich gewinnen. Bei den Junioren lief es nicht ganz so gut mit dem Fußball, dafür stand der Spaß deutlich im Vordergrund.
Der eigentlich Anlass für die Fahrt nach Osnabrück war aber der letzte Ergowettkampf des Winters. Auch hier können sich die Platzierungen sehen lassen. Ihr Einzelrennen konnten Nele, Anna und Mattes gewinnen und somit ganz oben auf dem Treppchen stehen. Eine Stufe weiter unten und damit auf dem zweiten Platz standen Emma, Teresa, Hannah und die Schülervierer-Staffel mit Justus, Lenny, Silko und Mattes. Ebenfalls einen Platz auf dem Podest erruderten sich Blaise, Fabio und die 10-Mixed-Staffel in der Lena, Florian, Hannah und Fabio gemeinsam mit 6 Jungs vom RVB antragen und den 3. Platz belegten. Darüber hinaus gab es wieder viele persönliche Bestleistungen von den insgesamt 24 Ruderinnen und Ruderern des RVHs. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Betreuer Caro, Nadine und Saskia, die Gunther und mich bei der Betreuung der vielen Sportler bei den vielen Rennen unterstützt haben. In den nächsten Monaten wird es nun darum gehen, die guten Leistungen auf dem Ergo im Ruderboot umzusetzen und die Technik auf dem Wasser zu verbessern.
Anke Lincke