Ergo-Challenge im Monat Juni
geschrieben von Gunther Sack am 08.07.2020
RVH auch im Juni erfolgreich
Die Strecken werden immer kürzer, das Laktat im Muskel steigt dafür. 41 Ruderinnen und Ruderer des RVH haben sich der Aufgabe erfolgreich gestellt. Der Einsatz hat sich für den RVH gelohnt. Mit 121 Punkten Vorsprung gewinnt der RVH die Gesamtwertung in diesem Monat.
Sehr erfolgreich war auch der Vierer mit Lena, Hannah, Pauline und Hanna. Zum dritten Mal in Folge haben sie die Viererwertung der Mädchen der WK III gewonnen. Es wird deutlich, dass in Zeiten ohne Corona viel möglich gewesen wäre für den Vierer. Yannick, Silko, Mattes und Vicco gewinnen die Viererwertung der Jungen WK II. Bei den Jungen der WK III belegen Anton, Carl, Fabio und Peer Platz 2.
Einen Sieg in der Einzelwertung belegt Nele, die in dem Wettbewerb erstmals Lea auf Platz 2 bei den Mädchen des Jahrgangs 2008 verweisen konnte. Mattes kommt mit einer sehr guten Ergo-Leistung auf Platz 5 von allen gefahrenen Zeiten und gewinnt erneut die Wertung der Junioren des Jahrgangs 2005 deutlich. Fabio landet auf Platz 2 bei den Jungen des Jahrgangs 2007. Hannah belegt die gleiche Platzierung bei den Mädchen des Jahrgangs 2006. Finja holt sich den dritten Platz bei den Juniorinnen des Jahrgangs 2004.
Auf geht es in die nächste Monatswertung. Im Monat Juli wird gesprintet über die Distanz von 350 m.
Gunther Sack