DRC-ErgoCup am 18.01.2020
geschrieben von Sush am 20.01.2020
So viele Talente!
Wie in jedem Jahr, so stand auch in diesem Jahr der DRC-ErgoCup wieder als erster Termin des Jahres auf dem Regattakalender. In der Halle des Zentrums für Hochschulsport der Leibniz Universität Hannover standen 20 Ruderergometer auf denen mächtig an den Ketten gezogen wurde, egal ob jung oder alt, ob leicht oder schwer, ob erfahren oder noch unerfahren.
Auch wenn nach den Ferien noch nicht so viele Trainingseinheiten absolviert wurden, so konnten sich die Leistungen der RVH-Ruderer durchaus sehen lassen. Insgesamt 11x standen Ruderer unseres Vereins ganz oben auf dem Treppchen, dazu kamen noch vier 2. Plätze, zwei 3. Plätze und viele weitere tolle Platzierungen und vor allem persönliche Bestleistungen.
Vom LRVN (Landesruderverband Niedersachsen) wurden außerdem die schnellsten Kinder der einzelnen Jahrgänge geehrt. Über diese Auszeichnung durften sich Hannah Matthiesen, Fabio Hagin und Nele Mauritz freuen. Darüber hinaus haben unsere beiden Kinder-Mixed-Staffeln ebenfalls ihr Rennen gewonnen und das auch noch sehr deutlich. Dafür erhielten Emma Kulak, Nele Mauritz, Romeo Holder und Jasper Heidenreich als Sieger der Jahrgänge 2008/2009 sowie Lena Köhn, Hannah Matthiesen, Anton Froese und Fabio Hagin als Gewinnerstaffel der Jahrgänge 2006/2007 ein T-Shirt. Eine weitere besondere Auszeichnung erhielt Marie Klar. Sie bekam den "Gummibärchenpokal", der für die beste Rudertechnik vergeben wird.
Darüber hinaus konnten auch Anton Froese, Peer Luis Czorny, Jasper Heidenreich, Anna Schiefer, Philipp Schiefer und Mattes Bachmann ihre Rennen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die super Leistungen auf dem Wintertrainingsgerät der Ruderer.
Anke Lincke