Spendenlauf um die Humboldtschule am 21.07.2015
geschrieben von Sush am 11.07.2015
Liebe Ruderinnen und Ruderer, liebe Eltern, liebe Sponsoren,
im Rahmen des Sport-Projekttages am 21. Juli 2015 veranstaltet der RuderVerein Humboldtschule e.V. einen Spendenlauf. Auch wenn wir in diesen Jahr unseren Bootspark weiter erneuern konnten, was unser Vereinskonto deutlich hat schrumpfen lassen, so sind die nächsten Ausgaben schon wieder in Planung. Im kommenden Jahr wollen wir gemeinsam mit dem Ruder Verein der Bismarckschule ein neues Motorboot (Katamaran) anschaffen, um die Ruderinnen und Ruderer vom Wasser aus optimal betreuen und so unsere erfolgreiche Jugendarbeit weiter fortsetzen zu können. Hierfür muss unser Ruderverein einen Betrag in Höhe von ca. 6000 € aufbringen. Mit Hilfe des Spendenlaufes hoffen wir, einen Teil des Geldes beschaffen zu können.
Der Spendenlauf wird um unsere Schule herum ausgeführt, wobei eine Runde eine Länge von ca. 850 m hat. Nicht nur Ruderinnen und Ruderer unseres Vereins und der Ruder-AG sind aufgefordert, sich an diesem Spendenlauf zu beteiligen, gern können auch andere Schüler, Eltern oder Ehemalige zugunsten unseres Rudervereins fleißig ihre Runden laufen. Und so funktioniert es:
Die Schüler des 8. und 9. Jahrgangs wählen als Sportprojekt den Spendenlauf. Die Schüler der Jahrgänge 5 - 7 und 10 - 11 werden für die Dauer des Spendenlaufs vom Unterricht befreit und können somit auch problemlos daran teilnehmen. Dann sucht sich jeder Teilnehmer bis zum 20. Juli möglichst viele Sponsoren (Oma und Opa, Eltern, Onkel und Tanten, Nachbarn, Bekannte und Firmen wie Bäcker, Friseur usw.), die unseren Verein unterstützen wollen. Die Sponsoren sichern mit der Eintragung in der unten angehängten Liste einen bestimmten Spendenbeitrag pro gelaufene Runde zu. Wir errechnen dann nach dem Lauf die erlaufene Spendensumme und erstellen einen Beleg für die Sponsoren. Diese überweisen das Geld auf das Vereinskonto und erhalten dann eine Spendenbescheinigung. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Sponsorensuche und hoffen auf viele Runden beim Spendenlauf.
Anke Lincke & Gunther Sack